Die Genossenschaft hat sich nach einer aufregenden Bewerbungsphase für uns entschieden. Im
Zuge dessen, möchten wir uns, kurz vorstellen.

Julia
Ich bin eine 30-jährige Hotelfachfrau mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Gastronomie und
Hotellerie. In verschiedenen Schweizer Häusern habe ich als Saisonkraft gearbeitet und konnte
wertvolle Erfahrungen in Bereichen wie Rezeption, Reservierung, Frühstücks- und à la carte
Service, Barbetrieb und Eventorganisation sammeln. Die Zeit zwischen den Anstellungen nutzte
ich, um zu reisen und verschiedene Kulturen kennenzulernen. Meine jüngste Herausforderung
bestand darin, mich als Hotelbetriebswirtin weiterzubilden. Die letzten 3 Jahre am Schamserberg
haben mich sehr geprägt und erst im Hotel Capricorns habe ich gelernt was es wirklich bedeutet
Gastgeberin zu sein.

Philipp
Mit meinen nun 29 Jahren, bringe ich diverse Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit. Nach
meiner ersten Ausbildung zum Sozialassistenten und dem Erzieher im Anschluss, sowie dem
begleiteten Studium im Bereich der Tontechnik (Audio Engineer), wurde mir das „Glück“ zu teil,
meine erste kleine Firma zu gründen. Dies und die Arbeit nebenbei für verschiedene Unternehmen,
lehrten mich eine stetig wachsende Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und die Tatsache
„Kreativität schafft nicht nur neues, sie verändert auch Bestehendes“

Diese Erkenntnis brachte mich dann ebenfalls in die
Schweiz, zum Hotel Capricorns, dem eindrucksvollen Piz Beverin und dem Leben am Berg. Die
neuen Aufgaben als Hauswart/Housekeeping versprachen also abwechslungsreich zu werden und
mir einen Einblick in das Hotelgewerbe zu gewähren. Julia half mir im folgenden dann meinen
Wissensdurst zu stillen, um mich detailreich in den Alltag eines Wirtes/Gastgebers einzuführen.
Damit war der Wille, etwas eigenes umzusetzen geweckt und wir sind bereit uns den
Anforderungen nun gemeinsam zu stellen.

Warum sind wir also die perfekten Wirten für Parsiras?
Als leidenschaftliche Wanderer verstehen wir die Bedeutung so einer Bergbeiz, als gemütliche
Anlaufstelle, Ausgangspunkt oder Ziel für Einheimische und Touristen. Die umliegende Natur und
die Berge schätzen wir sehr und fühlen uns unglaublich wohl in diesem Umfeld. Durch unsere Zeit
am Schamserberg wird es ein leichtes, uns am Heinzenberg einzuleben. Gemeinsam sind wir ein
starkes Team, dass schon einige Gipfel erklommen hat und bereit für neue Herausforderungen ist.
Wir sind jung, voller Energie und bereit für den nächsten Schritt als Betriebsleiter, unsere Ideen und
die der Genossenschaft zu verwirklichen. Ganz im Sinne des Leitsatzes „Zäma fürs Parsiras“.

Unser Eröffnungstag ist der 6. Dezember 2023. Und bereits jetzt sind die Vorbereitungen in vollem
Gange. Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen und tolle gemeinsame Stunden miteinander zu
verbringen.
Mit freundlichen Grüßen

Julia & Philipp